Crésus Lohnbuchhaltung

19.2.4Download der Rückmeldung

Der Empfänger kann nach der Einreichung eines Dossiers eine Rückmeldung geben.

Es kann sich dabei um eine einfache Empfangsquittung (Steuerbehörden, denen man einen Lohnausweis hat zukommen lassen), ein Dokument, das ausgedruckt und dem Angestellten übergeben wird (Meldung eines Eintritts an die AHV-Ausgleichskasse), oder eine Datei handeln, die Informationen und Daten enthält, die in die Datenbank eingepflegt werden müssen (AHV-Abrechnung).

Das System führt regelmässig Abfragen bei der Swissdec-Plattform durch, um eine allfällige Rückmeldung zu finden. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, wird die Datei automatisch auf Ihren Computer heruntergeladen.

Vor der Integration der Datei werden mit einem Klick auf das Symbol Details die übermittelten Daten angezeigt, nach der Integration die Rückmeldung.
Wenn die Rückmeldung eine Nachricht enthält, wird das Symbol Details durch das Symbol Achtung» ersetzt.
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