Support

Hier finden Sie die aktuellen Handbücher, die letzten Ausgaben unserer Newsletter (das Crésus Bulletin) sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Die Seite ist noch im Aufbau und wir bitten um Verständnis, wenn noch nicht alles glatt läuft.

Aktuelle Themen

  • Alle Module haben nur den Lesemodus

    Wenn der Startbildschirm von Crésus anzeigt, dass alle Module im Lesemodus sind, ohne dass sie von anderen Personen verwendet werden, versuchen Sie, das Profil zu wechseln, um ein anderes Lizenzportfolio zu verwenden:

  • Crésus kann keine E-Mails mehr versenden

    Die Sicherheitsbestimmungen für Googles Gmail-Konten zum Versenden von E-Mails aus Software von Drittanbietern, wie z. B. Crésus, ändern sich ständig.

    Wenn Crésus Ihnen einen Fehler beim Versenden von E-Mails meldet und Sie ein Gmail-Konto verwenden, lesen Sie den entsprechenden Artikel:

    Wenn Sie Probleme mit einem Microsoft-Konto haben, lesen Sie diesen Artikel. Seit dem 01.11.2022 können externe Programme wie Crésus keine E-Mails über Office 365 versenden.

    13 November 2022

  • Crésus stürzt bei der Erstellung von PDF-Dokumenten ab

    Seit einem Ende September erfolgten Update von Windows 11 (22H2) kann die die PDF-Generierung von Crésus abstürzen.

    Falls das Versenden von Rechnungen per E-Mail, das Versenden von Lohnabrechnungen oder jede andere Form der PDF-Generierung Crésus zum Absturz bringt, nützt es nichts, Crésus zu updaten.

    Überprüfen Sie, ob Windows das Update 22H2 eingespielt hat. Wenn ja, müssen Sie es deinstallieren. Eine Anleitung dazu finden Sie hier (zur Zeit nur auf Französisch verfügbar).

    06 Oktober 2022

  • macOS Monterey 12.3 erfordert ein Update von Crésus

    Apple hat vor kurzem die Version 12.3 von macOS Monterey veröffentlicht, die das Ausführen von Crésus unmöglich macht (Stand: 15. März 2022).

    Wir haben das Problem erkannt und stellen Ihnen ein Crésus-Update zur Verfügung.

    25 April 2022

Benötigen Sie Hilfe?

Wenn Sie Schwierigkeiten mit der Software haben,
können Sie uns direkt online kontaktieren.

mon image

Stellen Sie uns online eine Frage

Richten Sie Ihre Frage mit Hilfe eines Formulars an uns. Wir werden Ihnen per E-Mail antworten.

Online eine Frage stellen
mon image

Unterstützung beantragen

Stellen Sie eine Anfrage für (kostenpflichtigen) Online-Support. Wir werden uns dann telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu analysieren.

Unterstützung anfordern

Telefonische Unterstützung (Hotline)

0848 27 37 88

08h30 – 12h00 und 13h30 – 16h30

Hotline Preise

Schulung

die Ausbildung

Onlineanmeldung

alle Kurse

privacy policy

privacy policy_subtitle

privacy policy_text

Willkommen...

Wir haben uns Ihre Anmeldung zum Crésus Bulletin gemerkt. Besten Dank.

Hoppla...

Die Anmeldung ist fehlgeschlagen…

Crésus Bulletin

Um auf dem Laufenden zu bleiben, können Sie hier das Bulletin abonnieren.
Wir senden Ihnen ungefähr einmal im Monat per E-Mail wertvolle Infos zu Crésus.

2023 steht vor der Tür

Wir erklären Ihnen im Detail, wie Sie mit Crésus das neue Jahr problemlos in Angriff nehmen.

Was, wenn das Schlimmste passiert?

Computerausfälle und Cyberattacken können ein Unternehmen für viele Tage lahm legen. Begrenzen Sie den Schaden mit einigen einfachen Massnahmen.

Das Ende der Einzahlungsscheine

Am 30. September 2022 ist Schluss mit den Zahlungen per Einzahlungsschein.

Abstimmungen vom 25.09.2022

Bevölkerung und Stände haben das Bundesgesetz über die AHV und den Bundesbeschluss über die Zusatzfinanzierung durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer angenommen