Crésus Lohnbuchhaltung

1Einleitung

Auf dieser Website finden Sie das Handbuch für die Software Crésus Lohnbuchhaltung. Es beruht auf der Standarddatei, die mit Crésus Lohnbuchhaltung mitgeliefert wird. Es wurde für die Windows-Versionen der Software verfasst, aber die Software läuft mit Ausnahme einiger betriebssystemspezifischer Besonderheiten auch unter macOS und Linux. Allenfalls stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung. Da die Crésus-Softwarelösungen laufend weiterentwickelt werden, sind Abweichungen zwischen der Dokumentation und der Software unvermeidlich.

Im ersten Teil des Handbuchs finden Sie eine praktische Übung anhand eines Beispiels, gefolgt von Angaben zum Vorgehen beim Einstellen der Software für die Verwendung in Ihrer Umgebung.

Die weiteren Abschnitte beschreiben die Grundlagen, die einzelnen Felder und das Vorgehen in bestimmten Situationen sowie die verfügbaren Tools, um die Software noch besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.

Rufen Sie die Hilfe über die Schaltfläche Hilfe in den verschiedenen Masken der Software auf oder nutzen Sie die Onlinehilfe im Menü Hilfe. Weitere Informationen finden Sie auf support.cresus.ch: Artikel aus der Wissensdatenbank, Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ), die Möglichkeit zum Herunterladen der neusten Softwareversionen sowie verschiedene Handbücher.

Wir empfehlen Ihnen, sich für den Serviceverträge. Für alle Onlinevorgänge in Verbindung mit Ihrer Crésus-Software benötigen Sie ein Crésus-Konto.

Das Crésus-Konto identifiziert Sie für alle administrativen Vorgänge und den technischen Support in Verbindung mit Ihrer Crésus-Software. Online finden Sie auch den Verlauf ihrer Bestellungen und Downloads sowie die Software-Identifikationsnummern.

Ein Crésus-Konto können Sie auf dieser Seite der Website https://www.cresus.ch/index-d.htm erstellen.

1.1Installation und Updates

Klicken Sie hier, um die Installationsanleitung zu öffnen.

Ist Crésus Lohnbuchhaltung bereits auf Ihrem Computer installiert, können Sie direkt mit link im Aufbau fortfahren.

Für die Installation können Sie den Installer von unserer Website www.cresus.ch herunterladen. Für jeden Arbeitsplatz braucht es eine Lizenz. Wenn Sie die Software auf mehreren Computern nutzen möchten, erhalten Sie zu vorteilhaften Bedingungen zusätzliche Lizenzen.

Bei der Installation der Software wird die an die Lizenz geknüpfte Identifikationsnummer verlangt. Diese Nummer ist einmalig und persönlich. Bitte lesen Sie dazu unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Nach der Installation und der Aktivierung steht Ihnen der volle Funktionsumfang der Software zur Verfügung. Wenn Sie eine Vollversion der Software gekauft haben, haben Sie nach der Erstinstallation während drei Monaten Anspruch auf Updates. Danach sind diese Updates kostenpflichtig. Weitere Informationen finden Sie auf www.cresus.ch.

Beim Erwerb von Erweiterungen sind deren Identifikationsnummern von der Hauptlizenz abhängig. Bitte bewahren Sie die erhaltenen Lizenzen für den Fall auf, dass Sie die Software später neu installieren wollen.

Suggest Edit

Suche