Crésus Cloud

10Ihre Dateien im Internetbrowser vom lokalen Arbeitsplatz nach Crésus Cloud kopieren

Wenn Sie in Ihrem Internetbrowser Dateien von Ihrer lokalen Festplatte in Ihre Crésus-Cloud-Sitzung übertragen wollen, gehen Sie wie folgt vor:

  • übernehmen Sie die gewünschten Ordner oder Dateien einfach per Kopieren/Einfügen;
  • ziehen Sie die gewünschten Ordner oder Dateien per «Drag and Drop» von Ihrem lokalen Arbeitsplatz in Ihre Crésus-Cloud-Sitzung;
  • verwenden Sie das Tool «Hochladen» in der Symbolleiste Ihrer Crésus-Cloud-Sitzung:

Hinweis: Wenn Sie «Drag and Drop» oder das Symbol «Hochladen» verwenden, wird die kopierte Datei im Ordner «Uploads» des Laufwerks «Remote Desktop Virtual Drive auf RDPWebClient» Ihrer Crésus-Cloud-Sitzung abgelegt:

10.1Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in Microsoft Remote Desktop speichern (macOS)

Damit sich die App Microsoft Remote Desktop an Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort erinnert, gehen Sie wie folgt vor:

  • Öffnen Sie die Einstellungen der RDP-Verbindung für Crésus Cloud:

  • Für Sie in der Registerkarte General ein Benutzerkonto hinzu (Add User Account):

  • Dort können Sie Ihren Benutzernamen und, falls gewünscht, ein Passwort eingeben:

10.2Passwort ändern

Wenn Sie Ihr Passwort nicht schon beim ersten Zugriff auf Crésus Cloud (wie vorgeschlagen) geändert haben oder wenn Sie es erneut ändern möchten, befolgen Sie bitte die Anweisungen auf der Website unseres Partners (auf Französisch).

10.3Die eigene Microsoft-365-Lizenz mit Crésus Cloud verwenden

Wir bieten für Crésus Cloud das Hosting mit einer optionalen Lizenz für Microsoft 365 an.

Falls Sie bereits über eine Microsoft-365-Lizenz verfügen, können Sie unsere Mitarbeitenden auch bitten, diese Lizenz kostenlos in Ihrer Crésus-Cloud-Umgebung zu aktivieren. Bitte lassen Sie uns eine Liste der Benutzerinnen und Benutzer zukommen, für die Sie die Aktivierung vornehmen wollen (im Format c12345.xxxyyy).

Ihre Microsoft-365-Lizenz muss eine der folgenden Versionen umfassen:

  • Office 365 E3
  • Office 365 E5
  • Microsoft 365 Business Premium (nur Business-Version unterstützt)

Hinweis: Momentan unterstützen nur diese drei Versionen die Aktivierung gemeinsam genutzter Computer. Allerdings kann sich diese Liste verändern, je nachdem, welche Änderungen Microsoft an den entsprechenden Angeboten vornimmt.

Sobald Sie in Crésus Cloud Zugriff auf Microsoft 365 haben, können Sie die Lizenz mit Ihrem Microsoft-Login aktivieren. Das Vorgehen wird hier beschrieben: Microsoft.com: Aktivieren von Office

10.4Treuhänderischer Zugriff auf die Daten eines Kunden

Ein solcher Zugriff ist nur möglich, wenn Silicom die Verbindung zwischen Treuhänder/-in und Kunde in der Crésus-Cloud-Umgebung konfiguriert hat.

Um diese Anfrage zu stellen, muss der Treuhänder seinen Kunden bitten, dass er eine E-Mail an diese Adresse mit den Informationen des Treuhänders und seinen eigenen sendet.

Suggest Edit

Suche