Crésus Cloud

2Kaufprozess

  • Schliessen Sie im Crésus-Onlineshop ein Abonnement für Crésus Cloud für die gewünschte Benutzeranzahl ab.
  • Nach wenigen Minuten erhalten Sie ein Bestätigungs-E-Mail, dass Ihre Crésus-Cloud-Benutzer nun zugewiesen werden können;
  • Klicken Sie auf der Verwaltungsoberfläche für Ihre Crésus-Lizenzen (Crésus-Startseite > Meine Lizenzen) auf Verwalten und wählen Sie aus, welche Benutzerinnen und Benutzer aus Ihrem Portfolio Zugriff auf Crésus Cloud erhalten:

  • Nachdem Sie Ihre Auswahl bestätigt haben, übernehmen wir intern alle notwendigen Schritte, um den betreffenden Benutzerinnen und Benutzern den Zugriff zu erteilen.
  • Alle betroffenen Benutzerinnen und Benutzer (sowie die Verwalterin oder der Verwalter des Portfolios) erhalten nun ein E-Mail mit folgenden Angaben:
    • Benutzername;
    • Initialpasswort (muss bei der ersten Anmeldung geändert werden);
    • RDP-Datei (Remote Desktop Protocol). Diese Datei benötigen Sie, um sich bei Ihrer Crésus-Cloud-Sitzung anzumelden. Speichern Sie sie daher lokal ab.
  • Alle Benutzerinnen und Benutzer erhalten zudem einen QR-Code per Post. Dieser Code ist im Rahmen der Zweifaktorauthentifizierung mit einer Smartphone-App zu scannen (siehe unten).
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