Crésus Banking

4.2Kurzanleitung zur Erstellung eines Zahlungsauftrags

In Crésus Faktura
  • Erfassen Sie eine neue Zahlung oder füllen Sie die Registerkarte Zahlung einer erhaltenen Rechnung aus
  • Wenn Sie auf die Schaltfläche Zur Zahlungsliste hinzufügen klicken, wird die vorbereitete Zahlung automatisch an Crésus Banking übermittelt
In Crésus Banking
  • Zeigen Sie die Anstehenden Zahlungen an

  • Überprüfen Sie die Zahlungen und nehmen Sie bei Bedarf die erforderlichen Anpassungen vor, z. B. Änderung des Fälligkeitsdatums oder des Bankkontos.
  • Wählen Sie die Zahlungen aus, die Sie in den Zahlungsauftrag einschliessen möchten.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Übermitteln
  • Sie erhalten nun eine Übersicht der Zahlungen, die sich in diesem Zahlungsauftrag befinden

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Datei für Übermittlung speichern, um den Zahlungsauftrag im XML-Format zu erzeugen (pain.001)
  • Der Status der Zahlungen des Zahlungsauftrags wurde geändert in Ausgeführt
  • Nun müssen Sie die Datei mit dem Zahlungsauftrag an Ihr Finanzinstitut übermitteln.
  • In Crésus Faktura zeigt ein blaues Banner an, dass die Zahlungen aktualisiert werden müssen
  • Der Status der betreffenden Zahlungen wird automatisch aktualisiert

Um Ihre Zahlungsaufträge automatisch an Ihr Finanzinstitut zu übermitteln und den Status der übermittelten Zahlungen automatisch abzurufen, fügen Sie in den Einstellungen Ihres IBAN-Kontos einen Verbindungskanal hinzu §3.3 Einen Verbindungskanal hinzufügen.

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