Wie kann ich eine Crésus Datensicherung wieder herstellen?

Die Sicherung muss die folgende Endung haben:

  • *.fk1 für eine Sicherung von Crésus Faktura.
  • *.sk1 für eine Sicherung von Crésus Lohnbuchhaltung.
  • *.ck1 für eine Sicherung von Crésus Finanzbuchhaltung.
  • *.ak1 für eine Sicherung einer Crésus Anwendung.
  • *.bk1 für eine Sicherungskopie, die von einer alten Crésus Version erstellt wurde.

Sie müssen die Crésus Anwendung, bei welcher Sie eine Datensicherung wiederherstellen wollen, starten und dann den Befehl Datei > Schliessen verwenden, um sicherzustellen, dass die Software geladen aber keine Datei geöffnet ist. Führen Sie dann den Befehl Datei > Wiederherstellen aus. Wählen Sie den Pfad aus, an welcher die Sicherungsdatei gespeichert ist und wählen sie die Datei an. Überprüfen Sie den Namen der Sicherungsdatei und den Speicherort, der von Crésus vorgeschlagen wird, und beginnen Sie mit der Wiederherstellung.

Wenn die Wiederherstellungssoftware eine Datei findet, die unter diesem Namen an dem im Backup gespeicherten Ort bereits existiert, schlägt sie vor, diese zu ersetzen und weist auf einen möglichen Datenverlust hin. Dies ist der Standardfall, wenn eine Sicherung wiederhergestellt wird, um eine ältere Version zu ersetzen.

Wenn der Pfad nicht existiert wird vorgeschlagen, die Ordner zu erstellen, bevor die Datei wiederhergestellt wird.

Es ist möglich, diese Datei unter dem gewünschten Namen an einem Ort Ihrer Wahl abzulegen, indem Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen klicken.

Wenn Sie nach Crésus Finanzbuchhaltung verbuchen dürfen die Pfade und Dateinamen nicht verändert werden, ansonsten kann die Verbuchung nicht mehr sichergestellt werden, da das Nebenbuch die Datenablage des Hauptbuches nicht mehr findet und somit die Buchungen nicht mehr übertragen werden können. Dies gilt für Crésus Faktura und Crésus Lohnbuchhaltung.

 

 

 

18 Dezember 2020