Untersützung über das Internet (TeamViewer) unter Windows

Bei der Unterstützung über das Internet kann sich der EPSITEC-Mitarbeiter, mit dem Sie gerade telefonieren, per Fernzugriff auf Ihren Computer aufschalten und die Inhalte des Bildschirms einsehen, was schnelle und effiziente Interventionen ermöglicht.

  • Die Unterstützung per Internet durch einen Mitarbeiter von EPSITEC ist kostenpflichtig.
  • Fallgebühr pro Aufschaltung CHF 20.00 exkl. MWST, zusätzlich zum Tarif für technische Unterstützung.
  • Funktionierende Internetverbindung auf den Computer, der betroffen ist.
  • Technische Unterstützung : 0848 27 37 88 (siehe Öffnungszeiten).

Schritt 1

Laden Sie die Software für den Fernzugriff herunter, indem Sie auf den unten stehenden Link klicken, und speichern Sie sie auf Ihren Computer an einem Ort ab, der wieder einfach aufzufinden ist, z.B. auf dem Desktop.

Ich stimme den oben genannten Bedingungen zu und lade TeamViewer herunter.

Sie können Teamviewer auch direkt über den Befehl Hilfe > Internet Fernwartung… ausführen. Diesen Befehl finden Sie in Ihrer Crésus-Software.

Schritt 2

Stellen Sie eine telefonische Verbindung zu EPSITEC her.
Starten Sie die Fernwartungssoftware. Je nach der von Ihnen verwendete Windows-Version kann es sein, dass eine Sicherheitsprüfung angezeigt wird. Wenn dies der Fall ist, klicken Sie auf Ausführen.

 

Schritt 3

Daraufhin öffnet sich ein Dialog, der dem unten abgebildeten ähnelt. Warten Sie, während TeamViewer gestartet wird.
Teilen Sie unserem Mitarbeiter Ihre angezeigte ID und das Passwort mit.

 

Schritt 4

Die Verbindung ist nun aktiv. Bei der Übernahme durch den Gesprächspartner wird der Hintergrund ausgeblendet, um die Informationsübertragung zu beschleunigen.

31 Januar 2023