4Ein Mandat erstellen
Ein Crésus-Synchro-Mandat wird aus Crésus Finanzbuchhaltung heraus erstellt.
Die aktuelle Finanzbuchhaltungsdatei wird automatisch an das neu erstellte Mandat angehängt.
Ein neues Mandat wird immer lokal erstellt: Es kann nur auf dem Gerät genutzt werden, auf dem es angelegt wurde.
- Öffnen Sie Ihre Finanzbuchhaltungsdatei
- Verwenden Sie den Befehl Datei > Crésus Synchro > Mandat verknüpfen
- Wählen Sie in der folgenden Maske die Option Neues Mandat aus
- Klicken Sie auf Anbinden:
- Geben Sie den Namen für das zu erstellende Mandat ein
- Klicken Sie auf Erstellen:
Crésus Synchro zeigt anschliessend das neu erstellte Mandat an:
- Wenn Ihre Buchhaltung noch mit keiner Fakturierungs- oder Lohnbuchhaltungsdatei verknüpft ist, erscheint hier nur die Finanzbuchhaltungsdatei.
- Wenn Ihre Finanzbuchhaltung, wie in der obigen Bildschirmkopie, bereits mit einer Fakturierungs- oder Lohnbuchhaltungsdatei verknüpft ist, wird/werden diese automatisch mit diesem neuen Mandat verknüpft.