Es kann vorkommen, dass das blaue Hinweisbanner betreffend der Installation von Crésus Banking und Crésus Synchro nicht verschwindet.
Dies geschieht, wenn Crésus die zusätzlich benötigten Komponenten (Crésus Synchro, Crésus Banking) nicht installiert.
Crésus Banking wurde nicht installiert
Beim Versuch, die Zahlungseingänge einzulesen, erhalten Sie folgende Fehlermeldung :
Dies bestätigt, dass die Crésus Banking – Komponente nicht installiert werden konnte.
Mögliche Ursachen
Die Installation von einzelnen Komponenten kann aus einer Vielzahl von Gründen fehlschlagen, unter anderem aus folgenden :
- Wenn es Ihrem Benutzerkonto nicht erlaubt ist, Software auszuführen, die sich im Ordner des Benutzers befindet (Zu restriktive Systemrichtlinien).
- Wenn eine Netzwerk-Firewall den Download von Komponenten blockiert (z.B. SonicWall).
Software kann im Ordner des Benutzers nicht ausgeführt werden
Dies hängt mit einer Systemrichtlinie zusammen, die die Benutzerrechte einschränkt, z.B. wenn Sie einen Terminalserver im Einsatz haben. In diesem Fall hat der Systemadministrator Ihre Berechtigungen zur Installation von Software eingeschränkt.
Die Lösung besteht darin, die Software in folgenden Verzeichnissen auszuführen :
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C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Cresus Banking Server
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C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\cresus_banking
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C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\cresus_synchro
Eine Firewall blockiert Downloads
Die SonicWall Firewall ist dafür bekannt, dass sie das Herunterladen zusätzlicher Komponenten verhindert, die bei der Installation von Crésus Faktura und Crésus Lohnbuchhaltung notwendig sind.
Um zu überprüfen, ob es SonicWall ist, die den Zugriff blockiert, geben Sie bitte nachfolgenden Link ein:
Erhalten Sie die obenstehende Meldung, gelangen Sie bitte an Ihren Systemadministrator und bitten Sie um Freigabe folgneder Domain und IP-Adresse :
- Die Domäne *.cresus.ch
- Die IP 185.62.168.194
28 August 2020