18.2Ein neues Mandat erstellen
Ein neues Mandat wird aus Crésus Finanzbuchhaltung heraus definiert.
Ein neues Mandat wird immer lokal erstellt: Es kann nur in der Arbeitssitzung des aktuellen Benutzers verwendet werden.
- Öffnen Sie die Buchhaltung.
- Verwenden Sie den Befehl Datei > Crésus Synchro > Mandat verknüpfen.
- Wählen Sie in der Maske die Option Neues Mandat aus.
- Klicken Sie auf Crésus-Datei anbinden.
- Geben Sie den Namen für das zu erstellende Mandat ein.
- Klicken Sie auf Erstellen und anbinden.
Es gibt zwei Situationen:
- Die Buchhaltung ist bereits mit einer Fakturierungs- oder einer Lohnbuchhaltungsdatei verknüpft: Crésus Synchro zeigt das neue Mandat, die Buchhaltungsdatei sowie die damit verknüpften Dateien für die Fakturierung und/oder die Lohnbuchhaltung an.
- Die Buchhaltung ist noch nicht mit einer Fakturierung oder einer Lohnbuchhaltung verknüpft: Crésus Synchro zeigt das neue Mandat sowie die Buchhaltungsdatei an. Nun müssen die anderen Dateien für das Mandat verknüpft werden (siehe unten).