Crésus Lohnbuchhaltung

7.2Ein neues Mandat erstellen

Ein neues Mandat wird aus Crésus Finanzbuchhaltung heraus definiert.

Ein neues Mandat wird immer lokal erstellt: Es kann nur in der Arbeitssitzung des aktuellen Benutzers verwendet werden.

  • Öffnen Sie die Buchhaltung.
  • Verwenden Sie den Befehl Datei > Crésus Synchro > Mandat verknüpfen.
  • Wählen Sie in der Maske die Option Neues Mandat aus.

  • Klicken Sie auf Crésus-Datei anbinden.
  • Geben Sie den Namen für das zu erstellende Mandat ein.

  • Klicken Sie auf Erstellen und anbinden.

Es gibt zwei Situationen:

  1. Die Buchhaltung ist bereits mit einer Fakturierungs- oder einer Lohnbuchhaltungsdatei verknüpft: Crésus Synchro zeigt das neue Mandat, die Buchhaltungsdatei sowie die damit verknüpften Dateien für die Fakturierung und/oder die Lohnbuchhaltung an.
  2. Die Buchhaltung ist noch nicht mit einer Fakturierung oder einer Lohnbuchhaltung verknüpft: Crésus Synchro zeigt das neue Mandat sowie die Buchhaltungsdatei an. Nun müssen die anderen Dateien für das Mandat verknüpft werden (siehe unten).
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